Gelungene Integration

Von Stitch by Stich

Liebe Freunde und Unterstützer!

Es gibt wunderbare Neuigkeiten – wir sind unter die Finalisten des Deutschen Integrationspreis 2017 der Hertie Stiftung gekommen!

Wir freuen uns riesig über diese Nachricht, und wollten diese gleich mit Euch teilen. Drückt uns die Daumen für den Pitch und die Preisverleihung am 26. Oktober 2017. Dank auch Eurer Mithilfe konnten wir in

den letzten Monaten vieles in Bewegung bringen, hier die Highlights:

Mansoureh und Esraa, unsere beiden ersten Azubis, haben ihr erstes Lehrjahr im Juli erfolgreich abgeschlossen und beginnen gerade ihr zweites Lehrjahr!

Zwei neue Schneiderinnen beginnen bei uns ihre Ausbildung: eine davon ist Amira, eine begnadete Stickerin aus Syrien. Foruzan, eine weitere angehende Schneiderin aus Afghanistan, hat großes Interesse an einer Ausbildung bei uns – aktuell unterstützen wir sie im Aufbau ihrer Deutschkenntnisse.

Die UN Refugee Agency hat uns im Juli besucht und einen Bericht über uns auf ihrer Seite veröffentlicht: http://www.unhcr.org/news/stories

Der Werkstatt-Tag, das letzte Crowdfunding Dankeschön, fand im September statt und hat allen große Freude bereitet! Wer Interesse hat mit uns einen Workshop zu machen, melde sich gerne bei uns. Wir werden diesen immer mal wieder bei uns anbieten.

Alle der 300 Dankeschöns sind an euch rausgegangen, Mitte August wurde das letzte Päckchen zur Post gebracht – bitte meldet Euch, falls Euer Dankeschön nicht bei Euch angekommen ist. Es war uns eine Ehre, Euer Dankeschöns anzufertigen und wünschen Euch viel Freude damit!

Und zuletzt noch etwas ganz Besonderes: Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann hat Stitch by Stitch den Sonderpreis des Frankfurter Gründerpreis verliehen (Foto©Bernd Hartung). Wir sind sehr sehr stolz über diese Auszeichnung!! DANKE 🙂

Viele Grüße und nochmals allen von Herzen ein großes Dankeschön!
Euer Stitch by Stitch Team!